Fairtrade Bekleidung von FairTale

Fairtrade Bekleidung von FairTale

Für die Stoffe von FairTale verwende ich ausschließlich Fairtrade-zertifizierte Baumwolle.

Die Kleidung nähe ich selbst in meinem kleinen Atelier in Münster. Darin unterscheiden sich meine Produkte von vielen anderen Fairtrade Produkten, da sämtliche Bekleidung für einen, auch für deutsche Verhältnisse, fairen Lohn hergestellt wurde. (Mehr dazu hier)

Für die Produktion mit der Fairtrade-zertifizierten Baumwolle habe ich einen Zertifizierungsvertrag mit FLO-Cert abgeschlossen (FLO-ID: 33390). Dazu bin ich Lizenzpartner von TransFair (Fairtrade Deutschland).

Das Glück der unbeschwerten Kindheit und des wohlhabenden Lebensstandards Europas genießen leider nicht alle. Warum geht es uns so gut? Warum arbeiten wohl andere unter menschenunwürdigen Zuständen, rundum die Uhr für einen Hungerlohn?

Es ist Zeit, die systematische Ausbeutung nicht länger zu unterstützen!