FairTale – was steckt dahinter

FairTale

FairTale ist ein kleines Unternehmen, welches von mir, Victoria Ratka, gegründet wurde. Für die Produkte verwende ich ausschließlich Fairtrade-zertifizierte Stoffe. Zusätzlich lasse ich jedes meiner Modelle Fairtrade-zertifizieren um zu garantieren, dass die gesamte Produktion unter fairen Bedingungen statt findet.

Ich habe keine weiteren Mitarbeiter/innen. Dies beudetet, dass ich alles selber mache.

Was ich alles selber mache:

Auswahl und Bestellung Fairtrade-zertifizierter Baumwoll-Stoffe

Entwürfe der Modelle

• Schnitterstellung

Zuschnitt

• Näharbeiten

Qualitäts-Kontrolle

• Aufnahme der Bestellungen, Verpackung und Versendung

Verwaltung und Design von meiner Internetseite www.FairTale.de

  sowie meinem Online-Shop bei DaWanda: http://de.dawanda.com/shop/fairtale

Marketing

Sonstiges (Geschäftsführung, Fairtrade Zertifizierung & Lizensierung,..)

 

Das LogoFairTale_Mini_als_Textgroesse_WP_angepasstwurde vom Künstler Maatin Rufus Lem entworfen (http://maaru.de/)

 

Ein Einblick wie ich werkel

Atelier FairTale

 

 

Ein Ausschnitt meines kleinen Ateliers.

Noch mit meiner alten Pfaff:

               

 

 

Zuschnitt Hakama

 

Der Zuschnitt für den Hakama musste wegen

seiner Größe auf dem Boden erfolgen.

 

 

Neue Stofflieferung

 

Die neue Stofflieferung ist eingetroffen.

Zweiundsiebzig Meter Fairtrade

Baumwolle.

 

 

 

Die Versäuberung

Die Versäuberung,

damit die Stoffkante

nicht auffranzt.

 

 

Bügelstation

 

Ein buntes Durcheinander.

Die Bügelstation wurde mit

verschiedenen Schnittteilen

vorübergehend belagert.

 

 

Zuschneidetisch bei Nacht

Und so sieht der

Zuschneidetisch

mal bei Nacht aus.